logo

Jahrbuch Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie

Mit der Zeitschrift Agrarwirtschaft und Agrarsoziologie - Economie et Sociologie Rurales richten wir uns seit 2014 mit folgendem Inhalt an unsere Mitglieder:

Rundschau

Rundschau zur Bekanntmachung der Aktivitäten der Organisationen, die auf nationaler Ebene im Bereich Agrarökonomie und -soziologie forschen, beraten und verwalten. Agridea, Agroscope, Berghilfe, BLW, ETH, FiBL, HAFL, HTW und SAB stellen ihre Aktivitäten vor.

Abstracts
Weiterhin finden Sie hier die Abstracts der Papers, die von den Gutachtern der SGA akzeptiert wurden.

Ein Bild sagt mehr und mehr
Bewährte Beiträge bleiben unverändert: Sybil Anwander hat die Kolumne «Ein Bild sagt mehr» geschrieben. Simon Lanz vertraut uns in einem Interview an, welche seine grössten Befürchtungen für die Zukunft der Landwirtschaft sind und Eduard Hofer erklärt in seinem Artikel die Rolle von bäuerlich in der Gesetzgebung. Stefan Flückiger hat das neu erschienene österreichische Werk The Common Agricultural Policy in the 21st Century gelesen und aus Schweizer Sicht besprochen.

Nicht-Mitglieder können die Zeitschrift für 30.- CHF bestellen mit einem Mail.