Newsletter 3/2017

Nouvelles du comité / Neues aus dem Vorstand

Für die Amtsperiode 2017-2018 wurde unser neues Vorstandsmitglied Nadja El Benni zur Vizepräsidentin gewählt. Sie wird unsere Präsidentin Sandra Contzen bei Bedarf vertreten. Beiden wünschen wir alles Gute für die bevorstehenden Aufgaben!

Die nächste SGA Jahrestagung zum Thema „Innovation in der Landwirtschaft“ wird am 12./13. April 2018 in Gränichen stattfinden. Demnächst werden Sie unseren Call for Abstracts dazu erhalten.

Aktivitäten der SGA / Activités de la SSE

Ende März ging unsere Tagung zum „Umgang mit Unsicherheit in der Land- und Ernährungswirtschaft /  Faire face à l’incertitude dans l’agriculture et le secteur agroalimentaire“ in Chur über die Bühne. Danke an alle Teilnehmenden! Einige Beiträge sind zum Schmökern auf unserer Internetseite zu finden.

Sur le site internet, vous pouvez prendre connaissance du communiqué de presse concernant notre séminaire annuel.

Auch das Protokoll der diesjährigen Generalversammlung vom 30. März 2017 ist online verfügbar. Es gab einige Mutationen im Vorstand der SGA bekannt zu geben: Neu begrüssen wir Silvia Marton als Nachfolgerin von Christian Schader (FiBL), Camille Kroug als Nachfolgerin von David Bourdin sowie Nadja El Benni (Agroscope). Wir möchten uns bei Christian Schader und David Bourdin für ihr Engagement insbesondere sehr herzlich bedanken. Die Zusammensetzung des Vorstandes, die Ressortzuteilung und Kontaktdaten sind unter nebenstehendem link einzusehen.

Im Rahmen unserer Nachwuchsförderung konnten wir an der diesjährigen Tagung auch wieder Preise für hervorragende studentische Arbeiten vergeben. Für ihre aussergewöhnliche Qualität prämiert werdendurften die Bachelorarbeiten von Marc Chautems und Janic Bucheli sowie die Masterarbeit von Nicolas Hofer von der ETH Zürich. Die Kurzfassungen sind im Tagungsband zu finden.

Tagungsbeiträge

44. GV Protokoll

Medienmitteilung

Communiqué de presse
 

Wir grüssen und freuen uns auf bald
Der SGA Vorstand